islam. Religion

Islamischer Religionsunterricht:

Betreuung durch:

Siinan Yüksel

Besuch des islamischen Zentrums Die vierte Klasse besuchte im Rahmen des islamischen Religionsunterrichtes das islamische Zentrum in Floridsdorf. Nach einer etwas längeren U-Bahnfahrt kamen wir an. Schon von weiten war das Minarett der Moschee zu sehen. Sie ist die einzige Moschee in Wien mit einem Minarett und einer Kuppel. Manche der Mädchen trugen an diesem Tag ein Kopftuch. Bevor wir in die Moschee hineingingen, zogen wir unsere Schuhe aus, dann sammelten wir uns im großen Gebetsraum. Dort wurden die einzelnen Bestandteile der Moschee besprochen, und zum Schluss haben wir gemeinsam Gebetet. Auf dem Spielplatz in der Nähe von der Moschee haben wir die Gelegenheit gehabt, unsere Jausen zu essen und zu spielen. (Fotos)

Themen des islam.Unterrichts:

Allah - unser Schöpfer.

Wir senden unsere Gedanken an Allah, der uns und alles erschaffen hat.

Unser Prophet Muhammad(Friede sei mit ihm) stellt durch sein Leben und seinen Charakter eine Vorbildfunktion dar.

Die Gesandten im edlen Koran

Wahrnehmung des Zusammenlebens der verschiedenen Religionen in Österreich

Die Forderungen des Zusammenlebens

Unsere Verantwortungen gegenüber Allah ,den Mitmenschen und der Natur erkennen

back